Websiterelaunch der Stadt Ulrichstein

Referenzen-ulrichsteinUlrichstein ist das höchstgelegene Bergstädtchen des Hessenlandes. Vom Schlossberg hat man einen herrlichen Blick über einen großen Teil des Naturparks. Fern ab von der Hektik finden Sie in Ulrichstein Ruhe und Entspannung. Doch fristet Ulrichstein kein verschlafenes Dasein, vielmehr bietet es seinen Einwohnern und Gästen reichlich Abwechslung.

Unser Kunde, die Stadt Ulrichstein hat uns damit beauftragt die bestehende Website zu überarbeiten und ein frisches modernes Design zu entwickeln. Das Augenmerk lag darauf, eine klare Struktur und Übersicht zu schaffen sowie die Informationen der Stadt für Bürger und Tourismus zu platzieren. Die zur Stadt Ulrichstein gehörenden Seiten Vogelsberggarten, Museum im Vorwerk und Seminarhaus Windkraft wurden ebenfalls von uns auf das neue Design angepasst und als eigenständige Seiten erstellt. Alle Internetseiten besitzen den gleichen Aufbau wie die Hauptwebsite ulrichstein.de und unterscheiden sich nur in der Farbigkeit, so lässt sich die Zusammengehörigkeit leicht erkennen.

Neu hinzu gekommen ist ein Newsletter für Touristen und Bürger. Die Interessenten können bei der Anmeldung auswählen für welche Rubriken sie sich interessieren und erhalten dann turnusgemäß den personalisierten Newsletter zugesendet. Eine weitere Neuerung sind geschützte Zugänge für Magistrats- und Stadtverordneten-Mitglieder. In diesen Bereichen können sich die Mitglieder über die nächsten Sitzungen informieren und die hinterlegten Protokolle einsehen.

Darüber hinaus haben wir auch die technische Umsetzung sowie die Installation und Integration des Content-Management-System (CMS) TYPO3 realisiert. Die Wahl ist auf dieses CMS gefallen, da die bisherige Seite bereits mit TYPO3 umgesetzt war und unser Kunde die Inhalte durch Redakteure aus unterschiedlichen Abteilungen nach wie vor selbst bearbeiten lassen möchte.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Besuchen Sie www.ulrichstein.de

Sreens ulrichstein.de

 

Schreibe einen Kommentar