Websiterelaunch – OCULUS Akademie

OCULUS Akademie by team digital

Die schnelle Entwicklung in der Ophthalmologie, Augenoptik und Arbeitsmedizin verlangt den Kunden der Firma OCULUS Optikgeräte GmbH ein hohes Maß an Fortbildungsbereitschaft ab. Deshalb baut die OCULUS Akademie mit umfangreichen Seminar-Angeboten immer wieder Brücken, um den Fortschritt zu begleiten.

Damit dieses Angebot optimal genutzt werden kann, haben wir die Webseite unseres langjährigen Kunden OCULUS Optikgeräte GmbH – die OCULUS Akademie – relaunched.

Der grafische Entwurf des Kunden wurde von unserem Team im Content-Management-System TYPO3 technisch realisiert. Zusätzlich wurden, explizit für dieses Projekt, zwei gesonderte Extensions entwickelt: Die Referents-Extension stellt die Übersicht der Referenten mit Bild, Name und Titel, eine nach dem Alphabet sortierte Liste, sowie entsprechende Detailsunterseiten zu den Referenten inkl. aller Informationen und den Seminarbeteiligungen dar.

Damit verknüpft ist die Seminar-Extension: Mit dieser lassen sich spielend die Seminare verwalten, bei ausgebuchte Terminen automatisch die Buchungsmöglichkeit ausblenden und gleichzeitig Ausweichtermine anbieten (falls vorhanden).

Der Besucher kann dank der nutzerfreundlichen Oberfläche und den Filtermöglichkeiten leicht zu seinem gewünschten Referent, Thematik oder Termin gelangen.

Du möchtest dein TYPO3-Projekt durch uns umsetzen lassen oder benötigst besondere Extensions? Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

#teamdigital #marketing #marketingagentur #typo3 #extensions #webagentur #website #typoagentur #wordpress #webdesign #webhost #wartungsvertrag

Schreibe einen Kommentar